ugg boots for kids Benz C 350 Coupe

uggs kids Benz C 350 Coupe

Die breit aufgestellte Modellpalette von Mercedes hat nur wenige Lücken. Die wenigen, die noch gegenüber der starken deutschen Konkurrenz zu stopfen sind, werden in den nächsten zwei Jahren weitgehend geschlossen. Da sind ab 2012 insbesondere die A Klasse und ein kleiner Geländewagen namens BLK, der BMW X1 und Audi Q3 hinterhereilt. Doch eine Coupversion der volumenstarken C Klasse hat bisher kaum jemand vermisst. Denn da gab es vor allem das elegante E Klasse Coup. Doch nun bekommt das ab Juni einen kleinen Bruder, eine zweitürige C Klasse Version. Statt eines Einstiegsmodells ist das 4,59 Meter lange Coup in der C Klasse dann das neue Topmodell mit bis zu 1.000 Euro Preisaufschlag.

„Wir haben damit natürlich insbesondere das 3er Coup von BMW im Blick“, räumt Wolfgang Bremm ein, Projektleiter der Baureihe. „Die E Klasse ist ein echtes Luxuscoup. Kaum ein Kunde würde sich die Frage stellen, ob Coupversion von 3er oder Mercedes E Klasse Coup. Das ist jetzt natürlich anders.“ Rund zehn Prozent aller C Klasse Kunden sollen sich künftig in die Sportsitze des Coups räkeln. Die meisten Interessenten sollen dabei von Audi und BMW herüber kommen.

Der 306 PS starke Sechszylinder ist auch im C Klasse Coup eine gute Wahl. Zwar versprüht der 3,5 Liter große Saugmotor mit Direkteinspritzung nicht die gleiche Fahrfreude und den gleichen Tatendrang wie ein aufgeladener BMW 335i, doch sind seine Fahrleistungen allemal sportlich. Von 0 auf 100 km/h schafft es der 225 kW/306 PS und 370 Nm starke Sechszylinder in sechs Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeriegelt und der Klang des bis zu 6.500 Touren drehenden V Triebwerks ist mehr als ordentlich.

Regenerative Bremsen, bedarfsgereglte Nebenaggregate und eine Start Stopp Automatik senken den Verbrauch auf sparsame 6,8 Liter Super je 100 Kilometern. Kein schlechter Wert für einen Coupsportler mit über 300 Pferden,
ugg boots for kids Benz C 350 Coupe
der seine Kraft serienmäßig über eine siebenstufige Automatik an die Hinterräder überträgt.

Abgesehen vom Außendesign und den zwei Sport Einzelsitzen vorn und im Fond unterscheidet sich das C 350 Coup kaum von der Limousinenversion. Cockpit, Anzeigen und Bedieneinheiten wurden 1:1 vom Viertürer übernommen. Die hinteren Scheiben lassen sich nicht öffnen und untypisch für ein Coup haben die Scheiben der Türen Fensterrahmen. Das Platzangebot im Fond ist das nun wieder typisch für einen solchen 2+2 Sitzer eng. Hinter den Fondsitzen mit festen Kopfstützen befindet sich der 450 Liter große Kofferraum.

Trotz aller Sportlichkeit wird der Komfort beim 1,6 Tonnen schweren C Klasse Coup nahezu ebenso groß geschrieben wie bei Limousine und T Modell. Serienmäßig ist es mit einer elektronischen Dämpfereinstellung und einem 15 Millimeter tieferen Sportfahrwerk ausgestattet. Das macht sich in einem strafferen Gesamtpaket bemerkbar. Die variable Sportlenkung als Option kann dagegen nicht vollends überzeugen. Zumindest ein Kreuzchen, das man sich in der langen Aufpreisliste sparen kann.

Sieht man von der Sicherheitsausstattung mit ESP, ABS und neun Airbags ab, so ist das serienmäßige Komfortpaket gewohnt dünn. Wer will und das nötige Kleingeld hat, der kann sein Coup allerdings zu einem Luxusgefährt mit allen erdenklichen Sicherheitsextras machen. Der Coupkunde gibt bekanntermaßen ja gerne ein paar Tausender mehr aus. Vollelektrische Ledersitze, Xenonlicht, das neue Multimedia Navigationssystem und einige optische sowie technische Leckerbissen dürften daher bei den meisten verkauften C Klasse Coups obligatorisch sein.

Zum Marktstart ist das C Klasse Coup von Mercedes in fünf Diesel und Benzinmotorisierungen mit Leistungen zwischen 156 und 306 PS verfügbar. Wem das nicht reicht: Das 487 PS starke C 63 AMG Coup (ab 72.590 Euro) dürfte das viele Jahre überfällige Gegenstück zum übermächtigen BMW M3 Coup werden.

Der Basispreis für das 156 PS starke Mercedes C 180 Coup liegt bei 33.290 Euro. Der 306 PS starke 350er beginnt mit dünner Serienausstattung bei 47.540 Euro. Der Aufpreis zum Viertürer liegt somit bei rund 1.000 Euro. Wer die guten Verkaufsquoten der Allradmodelle in BMW 3er Coup und Audi A5 sieht, dürfte keinen Zweifel daran haben, dass bald auch 4matic Versionen nachtziehen werden. Bd. 6. Mercedes, Ford, Opel und Po Lexikon der Kraftfahrzeug Technik Andy Warhol,
ugg boots for kids Benz C 350 Coupe
Cars Suche nach Mercedes Benz über .

UGG Boots