ugg australia deutschland Gewinner beim Neustart

ugg boots kids Gewinner beim Neustart

Mönchengladbach: Hecking belohnt die TrainingsleistungenHofmann: Gewinner beim Neustart Mit der Startelf Nominierung von Jonas Hofmann überraschte Dieter Hecking bei seiner Bundesligapremiere auf der Borussen Bank. „Mich aber nicht“, hielt Hofmann mit einem Lächeln entgegen. Er habe schon zum Ende der Vorbereitung hin ein positives Gefühl entwickelt, erklärte der 24 Jährige.

Laufduell: Mönchengladbachs Jonas Hofmann (li.) gegen Darmstadts Leon Guwara.“Ich denke, dass ich gut umgesetzt habe, was vom Trainer verlangt wurde. Den Telekom Cup vergessen wir mal, aber im Rest der Vorbereitung konnte ich durchaus auf mich aufmerksam machen. Die Nominierung war für mich daher völlig nachvollziehbar“, so die Einschätzung des früheren Dortmunders.

Neuer Trainer, neues Glück. Auf Hofmann trifft dies definitiv zu. Unter Andre Schubert kam er nur auf sechs Bundesligaeinsätze in der Hinrunde, nicht ein einziges Mal spielte er über 90 Minuten. Jetzt direkt zum Start klappte es sogar mit der Anfangsformation Hofmann darf sich zu den Gewinnern aus der zweiten Reihe zählen. „Der Trainerwechsel“, sagte er, „ist mir zugutegekommen, völlig klar. Für die meisten von uns war es ja eine Art Neustart. Und es ist völlig normal, dass dann neues Feuer reinkommt und sich jeder zeigen will.“

Hofmann: „Von mir aus kann es so weitergehen“ Das tat Hofmann auch am Samstag, als es ernst wurde. In Darmstadt legte die Offensivkraft furios los. In der Anfangsphase brach er einige Male auf dem rechten Flügel durch, hatte einen gefährlichen Abschluss (7. Minute) und initiierte auch die größte Torchance durch Raffael (10.). Im weiteren Spielverlauf wurden diese beherzten Auftritte allerdings seltener, Hofmann tat sich wie die gesamte Mannschaft schwer, das Darmstädter Bollwerk auszuhebeln. „Hochzufrieden“, war er trotzdem mit seiner Leistung, „von mir aus kann es so weitergehen.“

Aufbauen lässt sich auf diese Vorstellung allemal. Nach Heckings Ansicht hat Hofmann seine Chance genutzt. Trotzdem sieht der Trainer auch beim Flügelmann noch Luft nach oben: „Jonas hat sich über gute Trainingsleistungen empfohlen und ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Ich hoffe, dass er sich stabilisieren kann und es sogar noch besser geht.“
ugg australia deutschland Gewinner beim Neustart

UGG Boots