ugg australia adirondack Future Deutsche Welle

ugg boots berlin Future Deutsche Welle

Future Deutsche Welle Newcomerin Lary

Kurz bevor die Newcomerin Lary ihr Debütalbum Future Deutsche Welle“ am 12. September 2014 veröffentlicht hat, räumte sie noch ihren ersten großen Award ab. Der New Music Award“ verspricht Ruhm, Ehre und fettes Musik Equipment im Wert von 10.000 Euro und ist eine Gemeinschaftsproduktion der jungen Programme der ARD. In den letzten Jahren haben schon Music Acts, wie Tonbandgerät, Kraftklub, OK KID oder Bonaparte, den Preis bekommen. Die Vorzeichen stehen für Lary also auf Erfolg, wenn man den Karrieren der Vorgänger des New Music Awards“ vertrauen darf. Auch bekannte Größen, wie Jan Delay, prophezeiten vor einigen Jahren den Aufstieg der jungen Sängerin. Und Lary ist wirklich etwas Besonderes, denn die Wahl Berliner Newcomerin macht uns Urban Sound in deutscher Sprache wieder schmackhaft. Bereits mit dem Song System“, der schon im Frühjahr 2013 zu hören war, und ihrem eigenen Mix aus RnB und elektronischen Beats hat sie sich als eine Senkrechtstarterin präsentiert.

Damals noch ohne Plattenfirma heute sieht die Situation ganz anders aus: Ihr Debütalbum Future Deutsche Welle“ ist zum Erwerb bereit und zu Songs, wie Sirenen“, Jung Und Schön“ und Problem“ wurden bereits Videoclips gedreht. von Nena geprägt war: Lary begründet die FDW“, die Future Deutsche Welle“. Freche Texte, deutsche Sprache, tanzbarer, unkonventioneller Sound: Das waren Anfang der 1980er Jahre in der Bundesrepublik die Zutaten, um erfolgreich im Musikgeschäft zu sein. Doch 30 Jahre nach der Neuen Deutschen Welle versucht Lary, ihre eigene Erfolgswelle zu reiten.

Ziemlich selbstbewusst zeigt sich Lary, die selbst Kulturwissenschaften studiert, aber ihre Leidenschaft in der Musik gefunden hat. Fans des deutschen Hip Hops und vor allem des Rapper Curse haben Lary vielleicht unter dem Namen Larissa Sirah in Erinnerung, denn unter diesem stand sie bereits auf der Bühne. Weitere Musik gab es zuletzt auf den Alben der Weggefährten Chima (gemeinsamer Song Kleinigkeiten“) und Tim Bendzko (Bei Dir Sein“). In ihrem Genre haben es bereits andere deutsche Sängerinnen ziemlich schwer gehabt. Deutschsprachigen RnB haben auch schon Cassandra Stehen, Joy Denalane oder Miss Platnum gemacht. Einfach wird es Lary in diesem Genre wirklich nicht haben, aber die Kritiker feiern ihren musikalischen Stil und das große Talent.

Die Halb Jamaikanerin ist ein Mädchen aus der Großstadt, das seinen eigenen Mode Stil hat und immer auf der Suche nach Liebe ist. Die 28 jährige ist im Ruhrpott, in Gelsenkirchen, geboren und verarbeitet in der Musik viele autobiographische Erlebnisse. Ihre Texte erzählen mit Slang und Poesie vor allem von Liebe, Leidenschaft und gescheiterten Beziehungen. Ihr Sound, die sogenannte Deutsche Welle der Zukunft, verbindet Hip Hop mit basslastigem Elektro Pop. In so manchem Song entsteht eine ganz besondere erotische Atmosphäre, wenn Lary die eindeutig zweideutigen Lyrics ins Mikrofon haucht (Kryponit“). Insgesamt sind 14 Songs entstanden und Larys Heimat ist das Cro Label Chimperator, das mit der Newcomerin einen Plattenvertrag gemacht hat. Und hier ist Lary in guter Gesellschaft, denn auch ihre Musik steht für die Rebellion einer Generation, gelebtes Chaos mit bermut, Lebensfreude und Partynächte, Liebe und die Herausforderungen des Heranwachsens. Stets hat Lary jedoch eine gesellschaftskritische Message auf den Lippen, wie in ihrem Song Jung und Schön“, in dem sie sich fragt, wer uns noch liebt, wenn wir nicht mehr jung und schön sind. Im Beauty Business kennt sich Lary aus, denn als sie 2008 nach Berlin zog, hat sie sich mit Modeljobs über Wasser gehalten. Lary ist mit Future Deutsche Welle“ ein in sich stimmiges Debüt mit starken und ehrlichen Texten gelungen, das Vorfreude auf ihre Karriere aufkommen lässt. Erfrischend unkonventionell und sympathisch ehrlich. Mit ihren energiegeladenen und authentischen Songs spricht sie der gegenwärtigen Generation aus dem Herzen, die sich verliert, um sich zu finden. Mit Drummer Will und in Zusammenarbeit mit Produzent Philip Böllhoff von den Beatgees ist mal ein ganz anderes musikalisches Werk aus Deutschland entstanden.
ugg australia adirondack Future Deutsche Welle

UGG Boots