glitter uggs Gewölbekeller aus Sandstein mit Kühlanlage auf 4

ugg shop deutschland Gewölbekeller aus Sandstein mit Kühlanlage auf 4

wir sind derzeit dabei ein historisches Kommunbrauhaus wieder zu Restaurieren und die Brautradition wieder aufleben zu lassen. Nach drei Jahren Arbeit sind wir nun in den Endzügen unseres Projekts.

Nun zu der eigentlichen Frage:

Unter dem Gebäude sind 2 Gewölbekeller. Das Vorhaben soll in dem einen Keller mit ca.3×9,5m Grundfläche und einer Kubatur von 60m stattfinden. Der Keller ragt allerdings zu einem drittel aus der umgebenden Geländehöhe heraus. Wir möchten in Zukunft in diesem einen Keller unser selbstgebrautes Bier vergären und unseren Vereinsmitgliedern ermöglichen ihr Bier dort ganzjährig bei 4C zu lagern.

Unser Problem ist, dass der Keller eine Raumtemperatur von ca. 14C im Keller führt, wir aber zum Lagern des Bieres eine konstante Temperatur von höchstens 4C benötigen. Aus diesem Grund soll eine Kühlanlage eingebaut werden und an den beiden Eingängen isolierte Kühlraumtüren aus Edelstahl montiert werden.

Hat hier jemand Erfahrung einen Gewölbekeller auf diese Temperatur herunterzukühlen? Ich habe da Befürchtungen, dass wir aufgrund der Temperaturunterschiede im Sommer Probleme mit Schimmelbildung bekommen könnten.

Das wäre dann für unser Bier auch nicht von Vorteil.

Ich bitte euch, mir mit euren Erfahrungen in dieser Sache weiterzuhelfen.

Wir möchten heuer noch Bier brauen und der Termin hängt nun noch von dieser Sache ab.

Anders sieht es da mit Pilz und Schwammbefall aus.

Vielleicht meldet sich ja hier mal ein kompetenter spezialisierter Bautenschützer, interessiert mich nämlich jetzt auch.

Mit freundlichen Grüßen Jens

Geht’s nicht auch ohne Technik?Restauratio GmbH Restauratio GmbH

Wenn das ein altes Braugebäude ist, hat’s sicher einen Auslauf weil früher mit Eis vom nahen Teich gekühlt wurde, den ganzen Sommer über.

Dazu sollte freilich jeglicher Windzug verhindert werden, die Türen sind nötig. Eiskeller waren häufig tief im Gebäude und ohne Fenster. Vor Schimmel hätte ich bei den geringen Temperaturen und etwas Hygiene keine Bedenken.
glitter uggs Gewölbekeller aus Sandstein mit Kühlanlage auf 4

Tags:
UGG Boots